Was kostet ein Foto Shooting?

Ich betreibe die Fotografie als Hobby und daher kosten meine Foto Shooting nichts!

 

Anwesenheit beim Shooting?

Du kannst gerne Freunde, Verwandte, Bekannte zum Shooting mitnehmen, mich stört das nicht. Im Gegenteil, manchmal ist es so, wenn wer dabei ist dann geht man es lockerer an. Das gilt natürlich vorallem bei den Models, die zum ersten mal vor der Kamera stehen. Natürlich ist manchmal auch eine Visagistin dabei, daß kommt natürlich auf das Projekt an.

 

Die Uhrzeit und die Location?

Bei mir dauert ein Shooting mit 3 bis 4 Outfits ca 2 bis 3 Stunden! Und wo wir Shooten das machen wir uns im Vorfeld ja schon aus. Ich nehme auch immer eine Decke mit, damit man sich dahinter umziehen kann!

 

Wann und wie bekomme ich die Bilder?

Die Bilder bekommt man natürlich am selben Tag bzw gleich am nächsten Tag zugeschickt. Die Bilder die dir am besten gefallen, kannst du mir gerne zusenden und ich bearbeite einige davon. Zum Bilder versenden verwende ich das Programm "wetransfer". Es funktioniert ganz leicht und ist echt easy.

 

Werden die Fotos veröffentlicht?

Also ich veröffentliche Bilder nur in Facebook auf Instagram und auf meiner Homepage. Du kannst natürlich mit deinen Bildern gerne machen was du möchtest. Du kannst sie selber bearbeiten oder mit tollen Filtern versehen.

Ich bin da nicht so streng. Ihr sollt ja Freude an den Bildern haben, daß ist am wichtigsten.

Private Bilder die während dem Shooting entstehen, sowie Dessous oder Halb Akt wird "immer" mit Models abgesprochen.

So etwas wird nicht ohne Einverständnis gepostet!

 

Mit welcher Kameraausrüstung fotografiere ich?

Ich arbeite mit Canon Produkten. 

 

2x Canon EOS 5 D Mark III Vollformat.

1x Canon Eos 70D APS-C CMOS Sensor

 

Und natürlich dürfen tolle Weitwinkel und Lichtstarke Objektive nicht fehlen.

Mein Blitzsystem ist von Priolite für mich einer der besten Blitze!

3x PRIOLITE MBX 500 Hot Sync Ultra Kompaktblitzgerät

 

Aufsteckblitz natürlich auch von Canon.

 

Ringlichter dürfen natürlich nicht fehlen.

2x Ringlicht

 

Im Jahr 2019 habe ich mir nun auch eine Spiegllose Kamera zugelegt.

Sony Alpha 7 III mit dem FE 1,8/85 Objektiv.

Super geeignet für tolle Portraits!

Ob sich das Sony Equipment erweitern wird weiß ich noch nicht.

 

Was bedeutet TFP?

Die Bezeichnung "time for prints" ist englisch und bedeutet (time for pictures)

Das steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodel und einem Fotografen, bei der das Model sowie der Fotograf nicht mit einer Gage "Geld", sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen für seine Dienste entlohnt wird.

 

Gibt es eine Altersbegrenzung?

Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein! Bei jüngeren Models muss immer eine Unterschrift eines Erziehungsberechtigten vorliegen! Ohne Unterschrift der Eltern bzw. einer Zusage gibt es leider "kein" Shooting bei mir.

 

In welchen Bereichen fotografierst du?

Ich shoote in den Bereichen Fashion, Portrait, Bikini, Bademode, Dessous, halb Akt, verdeckter Akt.

Gerne mache ich auch Street Art oder etwas mit Graffity.

 

Die Frage zu Visagisten bzw. Make Up Artisten/Innen?

Ich habe einige sehr gute Visagisten unter meinen Kontakten.

Manche machen einige Projekte auch auf TFP Basis und andere wiederum verlangen Geld für Ihre Abreit.

Wenn Du eine Visagistin beim Shooting dabei haben möchtest, kann ich dir gerne eine anbieten/empfehlen, die Kosten jedoch musst Du dann übernehmen!

 

Was geschieht mit den entstandenen Fotos von dem Shooting?

Wie und wofür dürfen diese verwendet werden?

 

Nach dem Shooting bekommst du in der Regel alle Originalen Bilder (unbearbeitet) out of cam, innerhalb von 1 Tag per Download über Wetransfer. Deine Favoriten kannst du mir gerne zusenden, davon bearbeite ich gerne ein paar.

Du kannst mit deinen Bilder machen was immer du auch möchtest.

Viele Models bearbeiten Bilder auch gerne mit diversen Apps oder auch Fotoprogrammen. Mir persönlich ist das egal, ich finde es sind auch deine Bilder.

Und manchmal wollen die Models nicht so lange warten bis Bilder bearbeitet wurden sondern wollen schon posten.

Mich freut es wenn Ihr/Du freude mit den Bildern hast!

Du darfst die Bilder auch zur Eigenwerbung nutzen.

Markierungen auf einem Bild sind grundsätzlich auch immer gerne gesehen.

 

Meine Bilder kommen ins Facebook, Instagram und auf meine Homepage.

 

Bei weiteren Fragen kann man mich jederzeit immer gerne kontaktieren!