Ich bin in Wien geboren und habe in meinen jungen Jahren die Volksschule, Hauptschule, Hauswirtschaftsschule positiv abgeschlossen. Danach machte ich die Lehre für wirtschaftliche Berufe als Industriekaufmann, die ich natürlich auch positiv mit Diplom abgeschlossen habe.

 

Zur Fotografie bin ich gekommen weil ich Fotokameras sowie Videokameras schon immer faszinierend fand.

Und die Technik erweitert sich ja ständig weiter. Die Fotografie beeindruckt mich schon sehr lange und ich sehe sie als Ausgleich und Entspannung zu meinem sonstigen Hobbies und Arbeiten.

 

Ich fotografiere in den verschiedensten Bereichen und Orten und setze mir immer wieder auch gerne neue Herausforderungen.

Die Vielfalt in der Fotografie macht es aus und man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen.

 

Ich spiele auch gerne mit Licht/Schatten und es ergibt immer tolle Effekte.

Ich habe in meiner Laufzeit mein Wissen über die Fotografie, Kameraeinstellungen sowie Lichtsetzung stark erweitern können!

Auf Google habe ich mir "turtorials" oder auch Lernvideos angesehen und weitergebildet.

Auch tolle Unterhaltungen mit Manfred Baumann, Pavel Kaplun haben mir weitergeholfen.

Einfach "learning by donig"

 

Mir gefällt der direkte Kontakt zum Menschen.

Ich bin gerne outdoor unterwegs und so findet man tolle Locations für das eine oder andere Shooting.

Auch mit Street Scouting habe ich keine Probleme.

Im Gegenteil, es macht Spaß und man lernt immer wieder tolle Persönlichkeiten kennen.

 

Ich suche mir auch immer wieder mal spezielle Modeltypen bzw. Gesichter für das eine oder andere Shooting ...

Projekt, Sharing, Walk

Ich habe sehr viele verschiedene Models vor meiner Kamera und habe mit Models geshootet die bei Miss Wahlen mitgemacht haben.

 

Einige haben es dann auch unter die ersten drei geschafft bzw. gewonnen.

In den Jahren hat es sich dann auch so entwickelt das ich Modelscout für einige Agenturen geworden bin.

Ich habe schon das eine oder andere Model für Agenturen entdeckt und es freut mich das sie nun auch unter Vertrag sind.

 

Es freut mich das meine Bilder so gut ankommen, das auch tolle Agenturen mich als Fotografen wollen.

Ich habe auch schon viele "new faces" shooten können und beim Portfolio Aufbau des Models geholfen.

 

---Hier mal einige Agenturen---

Addicted to Models,

Stella Models,

Tempo Models,

1st Place Models,

Vauem Models,

Modelrepublic

                                                                                     

Für mich ist es wichtig bzw. etwas schönes, einen bestimmten Augenblick eines Menschen festzuhalten. Wenn man sich nach Jahren die Bilder ansieht, dann erinnert man sich immer wieder an die Zeit mit einer geliebten Person oder an einem schönen Tag/Ort.

 

Worauf ich auch stolz bin ist, das sich Möglichkeiten ergeben, an diese ich nie gedacht habe.

Ich habe in verschiedenen Lokalen, Fitnessstudios, Thermen bzw. Studios in Wien geshootet.

 

Toga Vienna,

Juwel Bar,

One Night in Beijing,

John Reed Fitness,

SO/Vienna Loft.

Parktherme Bad Radkersburg

 

Eine Kooperationen mit Fashion/Modegeschäften ist auch schon zustande gekommen.

Dadurch kann ich mir tolle und immer wieder neue High Fashion Kleidung, Accessoires sowie Schuhe ausborgen und damit shooten.

Ich arbeite auch viel mit Visagisten/innen bzw. Make-up Artisten/innen von der Cambio Beautyacademy zusammen.

Mit einigen habe ich auch Ihr Portfolio und unsere Arbeiten für Ihre Prüfung erstellt.

 


 

 

 

 

Was mich besonders freut, ist daß ich es auch schon mit meinen Bildern in Magazinen geschafft habe.

Hier zum Beispiel mit Fitness Model Linda L.

Wir hatten schon öfter ein Shooting gemeinsam.

Und hier wurde eines meiner Bilder sogar als Titelblatt verwendet.

Desweiteren waren meine Bilder ebenfalls auch schon in diversen Online-Magazinen zu sehen.

Auch Models haben unsere Bilder die ich bearbeitet habe bzw. "out of cam" eingeschickt und die Bilder sind gleich übernommen worden. Es freut mich natürlich sehr.

Hier eine kleine Auflistung der Magazine wo meine Arbeiten/Bilder bereits zu sehen waren.

Ell'ements Magazine, Kazarj Magazine, Moevir Magazine, Beautica Magazine, Top Posters Magazine,

Malvie Magazine, Vigour Magazine, Dominante Magazine, Peng Magazine, Gezno Magazine, Opium Red Magazine



Im Jahr 2016 habe ich mir auch für zu Hause einiges zugelegt, wie ich es auch im Studio nutze.

Ja soweit ist es wirklich gekommen "gg"

Ich habe mir Ringlichter, Priolite Blitze, Lichtformer, Softboxen sowie einen Beauty Dish gekauft.

Ich habe mir im Laufe der Jahre

Led Lights und Lichtstaebe

dazu gekauft, um coole Bilder mit tollen Lichteffekten zu machen.

Diese sind auch sehr gut für die Outdoor Fotografie geeignet.

Dazu Auslöser und auch ein Hintergrundsystem.

Es kommen immer wieder neue Hintergründe in verschiedenen Farben dazu.

Zur Zeit habe ich klassisch blau, schwarz, weiß, gelb, grau, rot, lila, braun und einen flippigen "rosa" Hintergrund.

Ich habe mir verschiedene Stoffe und Hintegründe zugelegt, grün, weiß, braun, rot sowie schwarz.

 

 

Ich arbeite des öfteren auch mit Visagistinnen und Make-Up Artistinnen zusammen.

Dabei entstehen immer verschiedene Themen sowie Projekte, Sharings und Walks.

Bei mir können sich Visagistinnen und Make-Up Artistinnen Zeit lassen und haben keine Eile ihre tollen Arbeiten fertig zu machen.

Vieles unter Topic Shootings.

Bei mir im Haus habe ich auch einen richtigen alten gruseligen Keller, ein schönes Altbau Stiegenhaus

und in der Nähe einen großen Park zum shooten!

Natürlich bin ich auch in gewissen Fotostudios in Wien gerne gesehen.

 



Betreiber der Webseite:

 

Martin Fleischmann - Photo Sniper  |  1200 Wien

E-Mail:  photosniper@gmx.at

Instagram: martinfleischmann

Instagram: photo.sniper1712


All images © by Martin Fleischmann. Die Fotos auf dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne meiner schriftlichen Zustimmung nicht verwendet werden.